Lean Office: Grundlagen, Methoden und Umsetzungsleitfaden Gebundenes Buch – 12. November 2018

Optimieren Sie Ihr Office mit den Methoden des Lean!

– Fokussiert auf die Umsetzung
– Schritt-für-Schritt-Anleitung
– Viele Tipps, Beispiele, Checklisten und Hinweise auf Stolpersteine

Dieses Werk bietet einen kompakten Überblick über Lean im Office: Wie lässt sich der Lean-Gedanke auch im Office etablieren? Welche Methoden gibt es und wie werden diese angewandt? Und wie lässt sich Schritt für Schritt ein „Lean Office“ erreichen?

Kauf bei Amazon

Über die Autoren

Patrick Pötters, M.Sc. M.Eng. ist Professorenvertreter für Produktionswirtschaft & Projektmanagement an der Hochschule Koblenz. Er forscht insbesondere zu Optimierungsmethoden in der Produktion und der Administration sowie im Supply Chain Management. Des Weiteren berät er Unternehmen in verschiedenen Branchen bei der Einführung von Lean Management und Six Sigma. Er befähigt dabei vor allem die Mitarbeiter durch gezielte Trainings sowie Coachings. Er ist zertifizierter Six Sigma Black Belt sowie Senior Lean Expert.

Lukas Kubenz ist geschäftsführender Berater der Lean Process Consulting. Er berät Unternehmen aller Branchen bei der Einführung von Lean Office/ Lean Administration. Zudem ist er Experte für Montageprozesse in der Automobilindustrie und berät dort nach den Lean Production Prinzipien.

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (12. November 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3446455302
  • ISBN-13: 978-3446455306